Wir finden die Filme, die Sie lieben. Damit Sie sich wie zu Hause fühlen.

Eine wirklich kurzweilige Reise. Dazu gehört mehr als nur die neuesten Filme. Es geht vielmehr darum, aus Nah und Fern die Geschichten zu finden, die Sie selbst auch ausgewählt hätten. Deshalb tun wir alles dafür, dass Sie bei uns immer wieder aufs Neue unvergessliche Momente erleben können. Uns ist kein Weg zu weit, damit Sie sich wie zu Hause fühlen.

Das "Making Of"
Photo-Essay
  • bringing you the world photo essay 1

    Von Arthouse-Filmen bis zu Comedy, von Dramen bis zu Dokumentationen, wir bieten Ihnen die beste Auswahl aus jedem Genre, so daß Sie mit Sicherheit etwas finden, das Sie lieben.

  • bringing you the world photo essay 2

    Die Suche nach den besten Filmen hat uns nach Venedig geführt, der Heimat des ältesten Filmfestivals der Welt.

  • bringing you the world photo essay 3

    Wir bringen cineastische Meisterwerke weltberühmter Regisseure von globalen Filmevents wie dem Filmfestival in Venedig zu Ihnen. Mit KrisWorld, Ihrem persönlichen Bordunterhaltungs-System.

  • bringing you the world photo essay 4

    Unser neues KrisWorld-Unterhaltungsprogramm bietet eine beeindruckende Auswahl von über 1.000 Unterhaltungsoptionen auf einem noch größeren und helleren LCD-Bildschirm. Mit einem so großen Angebot an Filmen, Musik und Spielen vergeht die Zeit sprichwörtlich wie im Fluge.

  • bringing you the world photo essay 5

    Singapore Airlines ist die erste Fluggesellschaft weltweit mit einem Angebot an 3D-Spielen an Bord. Genießen Sie jetzt das ultimative 3D-Spielerlebnis mit beeindruckenden Effekten und verbesserter Grafik, nur auf KrisWorld.

Medien
bringing you the world entertainment 0
Entertainment

WIR UNTERHALTEN DIE KINDER, DAMIT SIE SICH NOCH BESSER ENTSPANNEN KÖNNEN

Wenn Sie mit Kindern reisen, brauchen Sie jede mögliche Unterstützung. Beste Unterhaltung für Passagiere bis zu 13 Jahren bietet beispielsweise unsere Angry Birds-Kollektion bestehend aus Kuscheltieren, Aufklebern und Malbüchern. So genießen Sie zusätzlich etwas Ruhe und Entspannung an Bord, während die Jüngsten beschäftigt sind.

Teilen

bringing you the world entertainment 1

Wir sorgen für Ihre Lieblingsunterhaltung an Bord, um jeden Momemt Ihrer Reise für Sie wertvoll werden zu lassen.

Sie werden feststellen, wie dank unseres riesigen Unterhaltungsangebotes die Zeit an Bord wie im Fluge vergeht. Das neue KrisWorld-Unterhaltungssystem bietet eine beeindruckende Auswahl an über 1.000 Unterhaltungsoptionen. Treffen Sie Ihre Wahl auf der Fernbedienung mit Touchscreen-Display und erleben Sie Ihr Lieblingsprogramm auf einem größeren und helleren LCD-Bildschirm.

Teilen

Wir finden die beste Unterhaltung für Sie, damit Sie kurzweilig mit uns reisen.

Die heutigen Bedürfnisse und Ansprüche sind ganz anders als noch vor 10 Jahren. Heutzutage erwarten Kunden ein abwechslungsreiches Unterhaltungsangebot. Dieser Anforderung werden wir mit KrisWorld gerecht. - Stanley Ng, Senior Manager Inflight Entertainment.
Speisen

Wir arbeiten mit den besten Chefköchen weltweit zusammen, damit Sie in den Genuss internationaler Küche kommen.

Um Sie an Bord mit erlesenen Gerichten aus aller Welt zu verwöhnen, haben wir im Jahr 1998 das International Culinary Panel (ICP) ins Leben gerufen. Die Chefköche des ICP arbeiten eng mit uns zusammen, damit wir Ihnen an Bord stets neue Gerichte anbieten und Ihnen so eine Vielzahl unterschiedlicher kulinarischer Köstlichkeiten näherbringen können.

  • bringing you the world dining georges blanc

    Georges Blanc, einer der großen Meister der französischen Küche und ausgezeichnet mit dem angesehenen Titel "Koch des Jahres" von Gault-Millau.

  • bringing you the world dining carlo cracco

    Carlo Cracco, dessen Ristorante Cracco zu den besten der Welt gehört und mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde.

  • bringing you the world dining suzanne goin

    Suzanne Goin, Köchin und Besitzerin der drei preisgekrönten Restaurants Lucques, A.O.C und Tavern. Mit ihrem einfallsreichen und ausgeprägten kalifornischen Stil wird das Speisen über den Wolken zu einem ganz besonderen Erlebnis.

  • bringing you the world sanjeev kapoor

    Sanjeev Kapoor ist Koch, TV-Moderator, Autor von zehn Bestseller-Kochbüchern, Gastronom und Gewinner verschiedener Auszeichnungen. Seine 1993 ins Leben gerufene Kochsendung für indische Küche wird von mehr als 150 Millionen Zuschauern in 60 Ländern verfolgt.

  • bringing you the world dining sam leong

    Sam Leongs Kreationen spiegeln die kulturelle Vielfalt und Moderne seiner Heimat Singapur wider. So interpretiert er traditionelle chinesische Gerichte mit westlichen Kräutern und asiatischen Gewürzen auf eine neue, frische Art und Weise.

  • bringing you the world dining matthew moran

    Matthew Moran steht für das Beste, was die moderne Küche Australiens zu bieten hat. Er ist der jüngste Koch, dem der renommierte One Chef's Hat verliehen wurde, und Mitbesitzer der bekannten Restaurants Morans und Aria.

  • bringing you the world dining yoshihiro murata

    Yoshihiro Murata, Koch in dritter Generation, ist ein angesehener und führender Experte, der einen großen Beitrag zur Entwicklung der japanischen Esskultur geleistet hat.

  • bringing you the world alfred portale

    Alfred Portale verfügt über erstklassigen Sinn für Stil und handwerkliches Geschick. Seine einzigartigen Interpretationen heben die amerikanische Küche auf eine neue Stufe.

  • bringing you the world dining zhujun

    Zhu Jun ist Kenner der kunstvollen Shanghai-Küche und Träger verschiedener Auszeichnungen, unter anderem als "Excellent Chef" am 15. China Chef Festival.

bringing you the world dining 1

Wir kochen mit ausgewählten, saisonalen Produkten, damit Sie das Beste aus aller Welt genießen können.

Brechen Sie auf zu einer kulinarischen Reise voller Höhepunkte und Überraschungen. In unserer Feinschmecker-Galerie erwarten Sie Gourmetgerichte inspiriert von den vier Jahreszeiten.

Teilen

Wir laden weltweit gefeierte Weinexperten ein und ermöglichen Ihnen den Genuss von Weinen der weltbesten Weingüter.

Jedes Jahr führen unsere Weinexperten eine Blindverkostung von über 1.000 verschiedenen Weinen durch. Ausgewählt wird eine kleine, exklusive Zahl an Weinen, die nach Geschmack, Charakter und möglicher geschmacklicher Veränderungen beim Genuss in großer Flughöhe beurteilt werden. Bei Ihrem nächsten Glas an Bord wissen Sie nun, dass Sie einen Wein aus den besten Anbaugebieten der Welt geniessen, ausgesucht von ausgewiesenen Experten.

  • bringing you the world dining jeannie cho

    Jeannie Cho Lee ist Weinkritikerin, Sachverständige, Lehrerin und preisgekrönte Autorin von "Asian Palate". Als erste Asiatin überhaupt hält sie den Titel "Master of Wine".

  • bringing you the world dining michael hill smith

    Michael Hill Smith ist Weinkenner, -kritiker und -autor. Im Jahr 2008 bekam er den renommierten Order of Australia für seinen großen Beitrag zur australischen Weinidustrie verliehen.

  • bringing you the world dining steven spurrier

    Steven Spurrier wurde im Jahr 2011 aufgrund seiner außergewöhnlichen und bedeutenden Arbeit als Weinautor, Journalist und Lehrer in die Hall of Fame der Weinautoren von der renommierten Wine Media Guild in New York aufgenommen.

Wir bringen Ihnen Jahrgangsweine auf Weltniveau.
Außergewöhnliche Weine auswählen
Wein über den Wolken servieren

Wir bringen ein komplettes Expertenteam an einen Tisch, um für Sie ein Festmahl zu kreieren.

Hinter Ihrem Essen steckt ein professionelles Team, geführt von führenden Chefköchen und Weinexperten. Hermann Freidanck, F&B Manager, Sam Leong, International Culinary Panel Chef, und Wong Chek Leng, SIA Air Sommelier, erstellen gemeinsam das köstliche Festmahl vor Ihren Augen.

service
  • Osaka

    Two times daily

    bringing you the world osaka
  • Melbourne

    Four times daily

    bringing you the world melbourne
  • New Delhi

    Three times daily

    bringing you the world new delhi
  • Bali

    Four times daily

    bringing you the world bali
  • Tokyo

    Five times daily

    bringing you the world tokyo

WIR FLIEGEN HÄUFIGER, DAMIT SIE ZU IHRER WUNSCHZEIT AN IHREM TRAUMZIEL ANKOMMEN.

Wir bringen Sie nicht einfach nur von A nach B. Unser Ziel ist es vielmehr, dass Sie genau zur gewünschten Tageszeit an Ihrem Zielort ankommen. Allein im Jahr 2013 haben wir die Frequenzen für 10 Ziele erhöht, damit Sie eine noch größere Auswahl an Abflugzeiten haben.

We find the films you love, to make you feel at home.

A truly entertaining journey. There's more to it than just the latest movies. It's about finding culture and experiences from near and far, for you to enjoy. Because we understand that enriching moments make your flight just that much more meaningful. It's just one of the lengths we go to, to make you feel at home.

behind the scenes
photo essay
  • bringing you the world photo essay 1

    From art house films to comedies, dramas to documentaries, we offer the finest of every genre so you're sure to find something you love.

  • bringing you the world photo essay 2

    Finding the best films for you takes us to Venice, home to the oldest film festival in the world.

  • bringing you the world photo essay 3

    We bring cinematic masterpieces of international directors from global silver screen events such as the Venice International Film Festival, to you on KrisWorld, your very own inflight entertainment system.

  • bringing you the world photo essay 4

    Our new KrisWorld also boasts an impressive selection of over 1,000 entertainment options on a larger and brighter screen. You'll see how time flies when you have a wide array of movies, music and games in front of you.

  • bringing you the world photo essay 5

    Singapore Airlines is the first airline to offer 3D games on KrisWorld. With dazzling effects and enhanced visuals, you can now enjoy the ultimate gaming experience onboard your flight.

media
bringing you the world entertainment 0
Entertainment

WE KEEP THE KIDS ENTERTAINED, SO YOU CAN HAVE A LITTLE 'ME' TIME.

When you’re flying with children, you need all the help you can get. And with our new Angry Birds collection—from plush toys to stickers and activity books offering amusement for all below 13—you’ll find that they won’t be the only ones enjoying themselves. You’ll be just as pleased with that extra bit of peace and quiet.

Share this

bringing you the world entertainment 1

WE BRING YOUR FAVOURITE ENTERTAINMENT ONBOARD, TO MAKE EVERY MOMENT WORTHWHILE FOR YOU.

You'll see how time flies when you have a wide array of movies, music and games in front of you. Impressively curated with over 1,000 entertainment options on an intuitive touchscreen display that is larger and brighter, we've designed the new KrisWorld to make every moment worthwhile for you.

Share this

We find what is entertaining, to make your journey and time fly by.

Wants and demands are very different from ten years ago… today customers want varied entertainment. That’s where KrisWorld comes in to meet those demands. – Mr. Stanley Ng, Senior Manager Inflight Entertainment.
Dining

WE COLLABORATE WITH THE FINEST INTERNATIONAL CHEFS, TO GIVE YOU A TASTE OF THE WORLD.

To bring the tastes of the world into the cabin, we founded the International Culinary Panel in 1998. The master chefs of the ICP work with us to create an ever-changing menu – a wide array of dishes that reflects the varied flavours of the world – to give you a preview of the gastronomic delights that await you once you land, or a familiar taste of home before you arrive.

  • bringing you the world dining georges blanc

    Georges Blanc, lauded as one of the few Grand Masters of French cuisine and awarded with the notable 'Chef of the Year' title from Gault and Millau.

  • bringing you the world dining carlo cracco

    Carlo Cracco, whose two Michelin starred restaurant, Ristorante Cracco, is listed among the top restaurants in the world.

  • bringing you the world dining suzanne goin

    Suzanne Goin is the chef and restaurateur of three award-winning restaurants, Lucques, A.O.C and Tavern. She brings an inventive and distinctly Californian style to Singapore Airlines' inflight dining experience.

  • bringing you the world sanjeev kapoor

    Sanjeev Kapoor is chef, TV host, author of 10 bestselling cookbooks, restaurateur and winner of several culinary awards. Kapoor's cooking show which debuted in 1993, popularised Indian cooking programmes and now has a loyal following of more than 150 million viewers in 60 countries.

  • bringing you the world dining sam leong

    Sam Leong's creations reflect the cultural diversity and modernity of his Singapore home – traditional Chinese dishes transformed with an infusion of western herbs and Asian spices, presented in fresh contemporary styles.

  • bringing you the world dining matthew moran

    Matthew Moran presents modern Australian cooking at its best. The youngest chef to receive the prestigious One Chef's Hat, Chef Moran went on to co-own the award-winning Morans, and the famed Aria.

  • bringing you the world dining yoshihiro murata

    A third-generation chef, Yoshihiro Murata is a respected, leading authority who has helped develop and shape Japan's culinary culture.

  • bringing you the world alfred portale

    Alfred Portale applies a superb sense of style and craftsmanship to food, bringing a unique interpretation to New American cuisine.

  • bringing you the world dining zhujun

    Zhu Jun is an authority on the art of Shanghainese cuisine and has garnered several accolades to his name, including 'Excellent Chef' at the 15th China Chef Festival.

bringing you the world dining 1

WE SOURCE FOR WHAT'S IN SEASON, SO YOU CAN GET A TASTE OF RARE INGREDIENTS FROM AROUND THE WORLD.

Embark on a gastronomical journey that will surprise and delight your palate. Our Epicurean Gallery features gourmet meals that are inspired by what's in season, to give you a rare taste of highly prized ingredients.

Share this

We invite world-acclaimed wine experts, to give you a taste from the world’s best vineyards.

Every year, our wine panel conducts a blind tasting of over one thousand wines, choosing a select few based on their taste, character, and drinkability at altitude. So the next time you take a sip, you’ll know that you’re enjoying a wine from some of the best vineyards in the world, selected by some of the world’s most educated palates.

  • bringing you the world dining jeannie cho

    Jeannie Cho Lee is a wine critic, judge, educator and the award-winning author of Asian Palate. She is the first Asian to ever be awarded the title Master of Wine.

  • bringing you the world dining michael hill smith

    Michael Hill Smith is a wine consultant, wine judge, writer and commentator. In 2008 he was awarded the prestigious Order of Australia in recognition of his contribution to the Australian wine industry.

  • bringing you the world dining steven spurrier

    Steven Spurrier was inducted into the Wine Media Guild of New York's prestigious Wine Writers' Hall of Fame in 2011 in recognition of his exceptional and significant achievements as a wine author, journalist and educator.

Introducing the SIA wine panel
how we select wines
wine in the air

WE BRING AN ENTIRE TEAM TO THE TABLE, TO PREPARE A FEAST FOR YOU.

Behind your every meal on Singapore Airlines is a dedicated team of professional chefs, cooks, and wine experts. F&B Manager Hermann Freidanck, International Culinary Panel Chef Sam Leong, and SIA Air Sommelier Wong Chek Leng share the delectable details of the feast in front of you.

service
  • Osaka

    Two times daily

    bringing you the world osaka
  • Melbourne

    Four times daily

    bringing you the world melbourne
  • New Delhi

    Three times daily

    bringing you the world new delhi
  • Bali

    Four times daily

    bringing you the world bali
  • Tokyo

    Five times daily

    bringing you the world tokyo

WE FLY MORE FREQUENTLY, SO YOU CAN ARRIVE AT A TIME THAT'S CONVENIENT FOR YOU.

At Singapore Airlines, we care about more than just getting you to your destination. It’s also about getting there at your preferred time. In 2013 alone, we increased the frequency of our flights for 10 destinations, so you’ll have a wider choice of departure times whenever you fly with us.