Wir suchen nach Vertrautem. Damit Sie sich wie zu Hause fühlen.

Eine herzliche Begrüßung. Die angenehme Überraschung, Ihren Lieblingstee genau so serviert zu bekommen, wie Sie ihn mögen. Was immer man im Leben zu schätzen lernt, wird mit der Zeit Teil der eigenen Persönlichkeit. Deshalb legen wir Wert darauf, Sie vertraute Dinge genießen zu lassen, ohne dass Sie nach ihnen fragen müssen. Uns ist kein Weg zu weit, damit Sie sich wie zu Hause fühlen.

"Making of" ansehen
Wir suchen Vertrautes für Sie.
  • understanding your needs photo essay 1

    Jasmintee wurde während der Sung-Dynastie entdeckt und wird schon seit über 700 Jahren hergestellt. Sobald die Blüten sprießen, werden die zarten Blätter gepflückt und anschließend bis zum Einbruch der Dunkelheit an einem kühlen Ort aufbewahrt. Hier beginnen sie, ihren Duft freizugeben.

  • understanding your needs photo essay 2

    Die Suche nach dem perfekten Tee hat uns bis in das Hochland Fujians geführt. Hier wird der hochwertige Jasmintee angebaut und nach uralter chinesischer Tradition verarbeitet. Wir bringen sowohl den Tee als auch die Tradition mit an Bord, damit Sie dieses besondere Getränk so authentisch wie möglich genießen können.

  • understanding your needs photo essay 3

    Das Klima in Fujian bietet aufgrund dessen Höhenlage eine gute Ausgewogenheit zwischen warmen Tagen und kühlen Nächten, denn Feuchtigkeit, Regen, Sonne und Schatten spielen eine unverzichtbare Rolle bei der Qualität des Tees.

  • understanding your needs photo essay 4

    Es ist das Zusammenspiel von Tee, Wasser, Utensilien, Vorbereitung, Umgebung und Unterhaltung, welche die perfekte Tasse Jasmin-Tee kreiert. Die Chinesen nennen es Cha Dao, die "Kunst des Tees".

  • understanding your needs photo essay 5

    Den trockenen Teeblättern werden feuchte Jasmin-Blütenblätter hinzugefügt, so daß diese durch Osmose ihr Öl und ihren Duft weitergeben. Blüten und Blätter vermischen sich so sanft über Nacht, bevor sie ausgiebig getrocknet werden. Dieser Prozess wird mehrmals wiederholt, um die hohe Qualität des Jasmin-Tees zu garantieren. Genau diesen Tee genießen Sie bei uns an Bord.

  • understanding your needs photo essay 6

    Dieser erstklassige Jasmintee aus Fujian wird auf allen Flügen nach China, Hong Kong und Taiwan in allen Klassen serviert. Weitere beliebte Teesorten in unserem Angebot sind Masala aus Assam oder Grüntee aus Japan. In der First und Business Class kommen Sie außerdem auf allen Routen in den Genuss von weiteren, exklusiv von TWG Tea für Singapore Airlines kreierten Teesorten.

Medien
understanding your dining 1
Dining

Wir suchen auf der ganzen Welt nach kulinarischen Köstlichkeiten. Damit Sie sich wie zu Hause fühlen.

Mit unseren vielfältigen Bordmenüs zeigen wir Ihnen die kulinarischen Einflüsse der Regionen, in die wir fliegen. So beispielsweise die chinesische Míng Jia Zhen Zhuàn-Küche, die japanische Kyo-Kaiseki-Zeremonie oder das königliche indische Shai Thali. Natürlich ist auch die lokale Küche vertreten, beispielsweise mit saftigem deutschen Schweinebraten oder knuspriger Schweizer Rösti und Zürcher Geschnetzeltem.

Teilen

understanding your needs media 2

Wir bedienen Sie mit der Umsichtigkeit eines Kenners, weil wir Ihre Ansprüche kennen.

Unsere zertifizierten Weinexperten über den Wolken verfügen über ein umfangreiches Wissen zu Weinen und Kulinarik. So können Sie sicher sein, daß Sie von Experten bedient werden, wenn Sie mit Singapore Airlines reisen.

Teilen

Wir sehen Ihre Bedürfnisse voraus, damit Sie an Bord das genießen können, was Sie mögen.

Wenn Sie in der Lage sind, die Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen, ist das guter Service. Wenn jedoch die Möglichkeit besteht, die Erwartungen Ihrer Kunden zu übertreffen und seine Bedürfnisse vorauszusehen, dann ist das herausragender Service. – Gevin Quinton Chin, Air Sommelier

Reservieren Sie Ihr persönliches Lieblingsgericht, welches unsere weltbekannten Sterneköche für Sie kreiert haben.

understanding your needs dining 3

Mit "Book the Cook" können Sie bis zu 24 Stunden vor Ihrem Abflug Ihre Lieblingshauptspeise aus einer Auswahl an Gerichten wählen. Wählen Sie aus den Gerichten, die von unseren Sterneköchen des International Culinary Panel kreiert wurden oder treffen Sie Ihre Wahl aus über 100 "Book the Cook"-Gerichten, wenn Sie mit uns fliegen. Dieser Service ist in unseren Premiumklassen auf ausgewählten Flügen verfügbar, unter anderem ab Frankfurt und München sowie auf allen Flügen ab Singapur.

Teilen

understanding your needs service 1
Service

Wir servieren die Speisen auf authentischem Geschirr, weil Sie Wert auf Traditionen legen.

Jede Mahlzeit ist mehr als nur das Essen. Vielmehr geht um das Erlebnis. Deshalb finden Sie bei uns an Bord auch besondere Speiseutensilien, damit Sie Ihre Gerichte auf die bestmögliche Art genießen können.

Teilen

Wir erinnern uns an Kleinigkeiten, damit Sie sich an Bord gut aufgehoben fühlen.

Es sind die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Das Flugpersonal erinnert sich daran, wie ich meinen Tee mag und was ich gerne lese. - Ashok Melwani, Lifetime PPS-Mitglied

Wir legen besonders viel Wert darauf, daß Sie sich bei uns immer wie zu Hause fühlen.

Ich behandle das Flugzeug wie mein eigenes Zuhause und jeder Passagier an Bord ist mein Gast, den ich wie bei mir zu Hause begrüße. - Yvonne Lee, Inflight Supervisor.
understanding your needs detail 1
Details

Wir achten auf die Details, damit Sie erholt und entspannt an Ihrem Reiseziel ankommen.

Unsere Gepäckfächer wurden mit Bedacht entwickelt, so daß Sie Ihre persönlichen Gegenstände perfekt verstauen können.

Teilen

We search for familiar flavours, to make you feel at home.

A warm welcome. It's that special feeling of sipping your favourite tea, served just the way you like it.
It comes from the thought that goes into everything you taste and touch. Because we understand that there's nothing as comforting as enjoying the things you love, without having to ask. It's just one of the lengths we go to, to make you feel at home.

behind the scenes
photo essay
  • understanding your needs photo essay 1

    Discovered during the Sung Dynasty, jasmine tea has been produced for more than 700 years. Plucked as soon as they begin to bloom, these tender leaves are stored in a cool place until nightfall, when they begin to release their fragrance.

  • understanding your needs photo essay 2

    This pursuit of the perfect cup of tea has led us to the highlands of Fujian, where top grade jasmine tea is grown and ancient Chinese tea-making traditions originate. We bring both the tea and tradition of Fujian onboard to serve it to you in the authentic manner you remember.

  • understanding your needs photo essay 3

    In Fujian, the altitude at which tea is grown ensures just the right balance of warm days and cool nights, as moisture, rain, sun and shade play a vital role in the quality of tea.

  • understanding your needs photo essay 4

    Traditionally called Cha Dao, or the Art of Tea, it is this harmony of tea, water, utensils, preparation, environment, and conversation that creates the perfect cup of jasmine tea.

  • understanding your needs photo essay 5

    Wet jasmine petals are added to dry tea leaves, passing on their oils and fragrance by osmosis. Both blossoms and leaves are then left to gently blend overnight, before being dried thoroughly. This process is repeated several times to ensure the lasting fragrance of jasmine in the tea you've come to enjoy onboard.

  • understanding your needs photo essay 6

    This premium jasmine tea from Fujian is served across all classes of travel on flights on the China, Hong Kong and Taiwan routes. You can also enjoy other familiar flavours, such as the masala from Assam, or green tea from Japan, or blends specially created by TWG Tea for Singapore Airlines when you fly Business or First Class.

media
understanding your dining 1
Dining

We search the world for culinary delicacies to give you a taste of home wherever you go.

Our inflight menus are specially created to reflect the culinary influences of the regions that we fly to, so you’ll always have a taste of home, wherever you go. From the elegant tasting menus of the treasured Míng Jiā Zhēn Zhuàn (名家珍馔) to the pre-tea ceremony meal of Japanese Kyo-Kaiseki and the royal Indian Shahi Thali – our epicurean offerings are meticulously created by our award-winning International Culinary Panel.

Share this

understanding your needs media 2

We serve you with the careful distinction of a connoisseur, because you're a discerning judge of tastes.

With our certified Air Sommeliers in the sky, each equipped with detailed knowledge of wine appreciation and the art of food and wine pairing, you can be assured that you're served by experts when you fly Singapore Airlines.

Share this

We anticipate your needs, so you can enjoy the things you love.

When you're able to meet the expectations of your customers, that's normal service. However, if there's an opportunity that arises to go beyond the expectation of a customer... to anticipate what a customer wants... To me, that's good service. – Mr. Gevin Quinton Chin, Air Sommelier.

We make a personal reservation for you to try culinary creations conceived by world-famous chefs.

understanding your needs dining 3

With Book the Cook, you can choose your favourite gourmet main course from a tantalising selection of dishes, 24 hours before you fly. Choose meals prepared by chefs on our International Culinary Panel, or from one of over 100 Book the Cook meal choices when you fly with us. This service is exclusively available in our premium classes onboard selected flights.

Share this

Service

We turned our lounge into a home, so your warm welcome begins even before you board.

Our new SilverKris Lounges are designed to help you retreat into comforting familiarity. Spacious living rooms and private corners for rest and relaxation. Productivity pods to work in. And in the dining room, tuck into our hearty selection of food, from home favourites to global classics.

understanding your needs service 1

We serve meals on authentic serviceware, because you value traditions.

Each meal is more than just about the food; it's about the experience. Which is why we’ve selected special serviceware from around the world – so you can enjoy the cuisine the way it is meant to be eaten.

Share this

We remember the little things, so you’ll always feel cared for.

The attention to detail makes all the difference. The crew actually remembers how I like my tea and what I like to read... – Mr. Ashok Melwani, Lifetime PPS Member.

We go the extra mile, so you'll always feel at home.

I treat the aircraft as my home and every passenger that walks in through that door is my guest that I welcome into my home.. – Ms. Yvonne Lee, Inflight Supervisor.
understanding your needs detail 0
Detail

We raised our baggage allowance, so you can bring more with you.

Little things add up. We know that. Which is why we increased our free checked-in baggage allowance by 10kg, across all classes of travel. Because when you’re travelling, the weight of your luggage should be the last thing on your mind.

Share this

understanding your needs detail 1

We pay attention to the details, so you can look your best when you arrive.

Our stowage areas have been thoughtfully designed to accommodate your personal items right down to the understated coat hook.

Share this